Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Mittwoch, 25. März 2009

Gegen Morgen kommt die Küstenwache gleich dreimal (!!!) in die Bucht herein, unternimmt aber nichts, sondern dümpelt nur in der Gegend herum und nervt mich, da sie die Maschine(n) dabei nicht abstellen. Die Stimmung steigt aber wieder, als ich in der Bucht einen Schwarm spielender Delfine entdecke. Leider kommen sie nicht bis ans Schiff heran, schade. Es regnet wieder einmal, ich lege einen Servicetag ein. Schon lange anstehende Sachen, die mich eh schon ewig nerven, werden erledigt, wie z.B. die Mastnut reinigen und schmieren, da das Groß schon ziemlich streng hochgeht, Metallteile und Werkzeuge entrosten, usw. Da ich Clevererweise die neue Stroboskoplampe mit einem Schäkel an der Saling befestigt habe, muss ich wieder in den Mast aufentern, um das lästige Quietschen beseitigen zu können. Diesmal schaffte ich es ohne Steighilfe, schließlich war ich in meiner Jugend ein begeisterter Baumkraxler. Außerdem ist es sowieso mehr eine Frage der Technik als der Kraft, ob man hinaufkommt oder nicht….


Zur Ehrenrettung der Herstellerfirma des Solarpaneels, der Fa. Solara, sei noch angemerkt, dass sich ein Techniker telefonisch bei mir gemeldet hat, helfen konnte er mir allerdings auch nicht.
Gegen Abend dreht der Wind, plötzlich liege ich auf Legerwall. Nachdem der Wetterbericht aber keine dramatische Zunahme des Windes verspricht, bleibe ich so liegen. Mein Bügelanker ist gut eingefahren und dreißig Meter Kette sind auch draußen. Da kann schon einiges kommen!