Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Montag, 4. Oktober 2010

Marina Caleta de Velez

Der Hafen hier ist unterteilt in einen kommerziellen Fischerhafen und eine Marina. Von der bin ich angenehm überrascht – Dusche und WC in Ordnung, es gibt einen Waschautomaten und Wäschetrockner, beide preisgünstig. Nur Internetanschluss haben sie leider keinen. Der Preis, den ich bezahlen muss, ist mehr als sozial: 10,- € pro Nacht!! Das freut die Bordkassa… Das große Problem, welches die hier haben, ist die Unzahl von frechen Möwen, die den Hafen bevölkern – die Menge an ätzenden Kot, den diese Tiere produzieren, ist unbeschreiblich. Die Bootsbesitzer kämpfen mit Netzen und Kunststoff – Raubvögel einen ziemlich aussichtslosen Kampf dagegen.
Der Poniente (Westwind) bläst noch immer ziemlich stark, also bleibe ich einen Tag liegen. Ich würde einen aus der Levante (Ostwind) benötigen.
Ich ziehe meine hurtigen Schuhe an und erkunde den Ort, der lebhaft und modern ist. Dann laufe ich nach Torre del Mar hinüber, welches mir auch gut gefällt – obwohl modern und ganz auf (deutsche) Touristen eingestellt hat er etwas, das mich positiv anspricht. Ich finde eine Buchhandlung, welche deutschsprachige Taschenbücher antiquarisch führt und decke mich dort mit Literatur ein, da mir mein Lesestoff ja schon lange ausgegangen ist.
Am Abend wandere ich mit meinem Laptop in den Ort, suche mir ein freies Netz und aktualisiere meine Daten.