Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Mittwoch, 18. Mai 2011

Aruba

Das Wetter schlägt um, es wird windstill, schwül, erdrückend heiß und es regnet ein paar Mal. Wir lassen uns davon aber nicht sonderlich stören, verbringen lesend und faulenzend den halben Tag. Als der Himmel aufklart gehen wir Anker auf, um im Hafen zu tanken und Wasser zu fassen. Das wiederum verlangt nach einer gefinkelten Vorgangsweise: Auf dem Kanal 16 (dem Notrufkanal!!) hat man die Marina anzurufen, damit die jemanden zu der verwaist daliegenden Zapfsäule (nur Diesel und Wasser…) schickt. Der zum Tankstelleneinsatz abkommandierte Marinero marschiert nach erfolgter Betankung mit dir dann ins Marinabüro, welches Clevererweise 300m von der Tankstelle entfernt ist, sagt dort an, was du bekommen hast, damit du deinen Obolus entrichten kannst. Umständlicher geht es wohl nicht mehr… Nachdem ich das alles ja nicht wusste habe ich mir ganz einfach einen der herumlungernden Marineros geschnappt, der für Najadchen dann doch ohne Funksprüche die Zapfpistole freigab…
Nachdem Anita wieder nach Hause muss, fuhren wir zum Zoll und zur Immigration weiter, um das auch gleich zu erledigen. Wieder wurden 10 Dollar Liegegebühr fällig…
Bei der Ausklariererei ging dann mit dem Datum einiges schief, da unbedingt der, der mit dem Flugzeug ausreist, vor dem, der mit dem Schiff ausreist, ausreisen muss, wenn vorher beide auf der Crewliste des Schiffes standen… Das verstehe zwar wer will, jedenfalls muss ich morgen noch mal dorthin, damit ich ausklarieren kann. Da werden sicher wieder 10 Dollar fällig werden…

Keine Kommentare: