Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Montag, 9. Januar 2012

Isla Contadora

Ich segle gemütlich zur Isla Contadora hoch, um mir die Insel genauer anzusehen und Günter Hamacher zu besuchen. Günter, ein Deutscher, lebt seit Jahrzehnten auf Contadora, ist Amateurfunker und betreibt das „Pacific Island Net“ auf 14135 kHz USB - sein Amateurfunkrufzeichen ist HP1XX. Er betreut Segler (auch ohne Amateurfunklizenz…) von der Karibik bis weit in den Pazifik hinaus – wer ein Problem hat, Hilfe oder auch nur einen Rat braucht, ist herzlich eingeladen, ihn auf 14135 kHz USB um 0:00 UTC = 19:00 Panama-Zeit anzurufen oder auf seinen Rundruf zu antworten. Er weiß wirklich viel und hilft gerne!
Am Ankerplatz bekomme ich Besuch von dem netten deutschen Paar Gundula & Thoralf von der „Wigwam“: http://wigwam.flyandsail.de/
Gemeinsam besuchen wir Günter, holen uns von ihm Tipps für das geplante Trockenfallen unserer Schiffe (auch die „Wigwam“ benötigt eine Antifouling – Frischkur) und durchwandern die Insel, welche einen gepflegten und ruhigen Eindruck bei mir hinterlässt. Zu unserer Überraschung sichteten wir ganz in unserer Nähe im bebauten Gebiet eine kleine Herde Damwild, die in der Dämmerung auf Nahrungssuche war.
Bei der Rückkehr zum Dingi (ich konnte mit T&G mitfahren) dann eine böse Überraschung: Wir hatten es nicht hoch genug auf den Strand gezogen, die steigende Flut hat es erreicht und den Motor teilweise unter Wasser gesetzt, obwohl unbekannte, hilfsbereite Menschen es freundlicherweise höher auf den Strand hinauf gezogen hatten. Daher sprang der Motor nicht an, wir mussten zurückrudern – hoffentlich ist dem Motor nicht allzu viel passiert…

Keine Kommentare: