Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Dienstag, 5. Juli 2011

Panama, Archipel San Blas

Anbei wie versprochen ein paar Bilder von den Lebensumständen in Kuna Yala, dem  Lebensraum der Kuna Indianer.

Einbäume aus einem Baumstamm gefertigt...


...mit denen sie meisterlich umgehen können:


Ein Kunadorf aus verschiedenen Perspektiven:





Ich könnte mir zwar nicht vorstellen so leben zu wollen, aber die Indios sind fast alle durchwegs freundlich zu mir. Zwischenzeitlich habe ich mit einigen schon ein kameradschaftliches Verhältnis aufgebaut, ich lade ihre Handys (!!!) auf, dafür bekomme ich von ihnen Fisch zu Sonderkonditionen.
Es gefällt mir hier sehr gut, es gibt so viele schöne Tauchplätze, dass ich es noch länger aushalten werde. Wahrscheinlich wird mich der Lebensmittelmangel irgendwann zu einem Trip nach Panama City zwingen - das nächste Abenteuer winkt!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gerhard
ich verfolge den Blog von Uli und Marita,
sie sind jetzt in Indochina und schon 6 Jahre mit ihrer SY unterwegs.
Seinerzeits hat es ihnen bei den Kunas auch sehr gut gefallen und hatten sich dort 2 Monate aufgehalten. Hatten auch ganz tolle Bilder gemacht.
Na dann auf ins neue Abenteuer
Gruß
Axel

Anonym hat gesagt…

Hi Weltenbummler,
hast Dich schon so lange nicht mehr gemeldet.
Wo bist Du? Mache mir Sorgen.
Melde Dich doch kurz bei Deiner Fan-Gemeinde.

Sonnige Grüße aus der ADRIA
Crew der SANTORIN

SANTORIN hat gesagt…

Hallo Gerhard,

wir vermissen Deine Berichte von Deinen Abenteuern.