Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Montag, 3. Juni 2013

Von NZ nach Fiji, Tag 6


In der Nacht wird der Wind weniger, doch der konfuse Wellengang, die nachlaufende Dünung, bleibt stark. Daher lasse ich sicherheitshalber die Sturmfock oben und dümple halt so weiter. Fehlte noch, dass ich in der Nacht über Bord gehe…
Das Schöne an der Fahrt ist u.a. auch: Mit jeder gewonnenen Meile nördlich wird es wärmer! Auch das Wasser ist nun schon warm genug, um endlich wieder einmal eine intensive Körperpflege zu ermöglichen.
Am Vormittag schläft der Wind komplett ein, der Motor muss wieder ran. Der beginnt am Nachmittag zu stottern und bleibt stehen. Was’n jetzt wieder los?? Bloß den Tankinhalt um ca. 6 Stunden etwas falsch berechnet, da die scheiß Tankuhr ja auch schon lange nicht mehr funzt… Das Nachtanken aus den Kanistern war bei dem herrschenden Wellengang auch nicht gerade lustig…
Kein Wind – es ist zum Haare raufen. Die verschiedenen Wetterberichte, kurz vor der Abfahrt noch eingeholt, erwiesen sich allesamt als falsch, ein Blick in eine Kristallkugel wäre wahrscheinlich ähnlich effizient gewesen… Froh bin ich, wenn ich von der Gegend endlich wieder weg bin…
Wie beim „Herunterfahren“ von Tonga sichte ich auch nun wieder schwimmende Bimsfelder. 

24 Stunden Etmal: 84sm, Position: 026 35.6814 S       175 36.6067 E

Keine Kommentare: