Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Samstag, 3. August 2013

Stress am Ankerplatz


Am Wochenende dann die „Vertreibung aus dem Paradies“: In die neben mir liegende deutsche Yacht „Kira“ wurde des Nächtens, obwohl sich zwei (!!) Personen an Bord befanden, eingestiegen; Das angehängte Dingi und diverses elektronisches Equipment wurde geklaut. Da war Tumult am Ankerplatz, das kann ich Euch sagen! Das Dingi wurde zwar später wieder gefunden, aber der Benzintank und der Motordeckel fehlten, die anderen Sachen blieben verschwunden. Dem Skipper der deutschen Yacht "Renahara" wurde während des Festes in Lautoka die Geldbörse geklaut - der Dieb hatte sich allerdings dabei so dämlich angestellt, dass er auf frischer Tat ertappt wurde und der Skipper seine Börse wieder zurückbekam. Und Frank, ein deutscher, der gerade auf einer Schweizer Yacht mitsegelt, wurde in Suva überfallen und beraubt. Ganz schöne Action hier - ich habe meine Sicherheitsvorkehrungen jedenfalls ein bisschen erhöht...

Keine Kommentare: