Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Mittwoch, 17. Dezember 2008

Weihnachtsurlaub in Österreich

Unglaublich, aber das bestellte Taxi stand 5 min. vor 05:30 am Steg. Und das in Griechenland…. Dann ging alles ganz schnell: Abflussventil schließen, Akkumulatorhauptschalter auf aus, Müllsack raus, zusperren und los ging’s (wieder einmal war es stockfinster…). Problemlose Fahrt zum Flughafen, der ca. 28Km von Kos Stadt entfernt ist. Beim einchecken ging der Alarm los. Schuld daran war keine an meinem Körper versteckte Faustfeuerwaffe, sondern meine Brille und die Gürtelschnalle meiner Jean.... Mein Hauptproblem war (und ist) die Verständigung. Die Lautsprecherdurchsagen in Englisch schallten wie Maschinengewehrfeuer aus den Lautsprechern, für mich fast unverständlich. Die Änderung von Gate 21 auf 22 bekam ich nur durch Zufall mit…. Pünktlich hoben wir ab, ich verließ den Boden, der mir zwischenzeitlich liebgeworden ist. Nachdenklich betrachtete ich die tief unten vorbeiziehenden Landschaften und Inseln. Wie viele schöne Stunden durfte ich in den vergangenen Monaten hier verbringen!! Das Schicksal hatte es bisher gut mit mir gemeint….
Der Flug an sich verlief problemlos, nur als wir knapp über einer geschlossenen Wolkendecke flogen, bildete sich ein Halo (=kreisförmiger Regenbogen), in dessen Mittelpunkt der Schatten des Flugzeuges über die Wolke huschte. Mir rieselte ein leichter Schauer über den Rücken – es war unwirklich, fast wie ein Gruß aus einer anderen Welt…. Vielleicht war es das ja auch?
Mein Bruder Hermann holte mich in Begleitung seines treuen Gefährten Fujiko ab, mein braver Skoda Octavia brachte uns sicher nach Wien. Die veränderten Wetterbedingungen trafen mich hart, da ich nur ein kurzärmeliges Hemd unter meinem Regenjäckchen trug. Ihr wisst ja: Meine Wintersachen bekam das rote Kreuz.
Die Überraschung meiner Mutter, die ja von meinem Kommen nichts ahnte, war unbeschreiblich, die Wiedersehensfreude groß….

Hier endet vorerst die Berichterstattung über meine Reise, die durch diesen Weihnachtsurlaub ja nur kurz unterbrochen wird. Nach den Feiertagen, irgendwann im Jänner 2009 geht es wieder weiter!