Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Montag, 16. März 2009

Großreinetag mit Wäschewaschen – diesmal die großen Sachen. Der Wind trocknet die Wäsche schnell, auch die Fleecesachen. Ich versuche hinter den Fehler des Solarpaneels zu kommen, kann aber nichts finden. Wahrscheinlich ist im Inneren, wo ich nicht hinkomme, etwas gebrochen.
Die Stadt durchstromert, welche sich, trotz Touristenzentrum, ihren Charme bewahrt hat, obwohl sie 1957 durch ein Erdbeben ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sie ist schön gelegen und gefällt mir sehr gut mit ihrer eindrucksvollen Bergkulisse im Hintergrund. Die Düfte und Gerüche an den Gewürzständen sind ein erfreuliches Erlebnis für meine Geschmacksknospen. Nach einem Einkauf läuft mir der Verkäufer mit Wechselgeld nach, da er sich beim Herausgeben geirrt hatte. Ein netter Zug von ihm! Für die Sicherheit am Ankerplatz habe ich mir eine Stroboskoplampe mit Sensor und Batterie um 18 YTL geleistet. (Eine „neue türkische Lira“ = 0,47 €). Dieses „Flashlight“ sieht man viel besser, als das übliche Ankerlicht. Weiters habe ich mir einen Rucksack gekauft, um die Einkäufe besser transportieren zu können, denn auf dem Fahrrad mit den Plastiksackerln am Lenker – das ist auch nicht das Wahre.
Einen gemütlichen Abend mit S + C an Bord der Phönix verbracht. Nebenbei versuche ich türkisch zu lernen, was mir aber sehr schwer fällt, da ich bis jetzt ja überhaupt keinen Bezug zu dieser Sprache gehabt habe. Außerdem bin ich kein Sprachengenie, leider…...