Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Sonntag, 9. Juni 2013

Von NZ nach Fiji, Tag 12


Die Nacht verlief störungsfrei bei moderatem Wind – durch die überraschenden (und überaus heftigen) Squalls etwas vorsichtig geworden und um meine lädierten Segel etwas zu schonen, segle ich etwas schaumgebremst – es treibt mich ja eh niemand.
70 sm südlich von Fiji, um 16:00 sichte ich einen entgegenkommenden Fischtrawler. Das erste Zeichen von Leben nach Tagen der absoluten Einsamkeit. Dabei handelte es sich um einen jener rostigen Seelenverkäufer, die ich voriges Jahr schon im Hafen von Nuku’alofa auf Tonga sah.
Ansonsten verlief der Tag in Harmonie: Wenig Welle, eher eine sanfte Dünung, mit raumen und konstantem Wind – Seglerherz, was willst du mehr…

24 Stunden Etmal: 100 sm, Position: 019 27.7893 S  177 05.7134 E

Keine Kommentare: