Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Mittwoch, 5. November 2008

Ungestörte Nacht, kein Wind, warm aber bewölkt. in der Früh müssen zwei Fischer unbedingt neben meinem Schiff ihrem blutigen Handwerk nachgehen….
Ich verlege mein Schiff in eine geschützte Ecke des Hafens, da wir (Jürgen, Natalie und ich) beschlossen haben, bald mit einem Campingbus nach DELPHI (Orakel…) und zu den METEORAKLÖSTERN (vielen bekannt aus einem James – Bond Film…) zu fahren. Da dies ein mehrtägiger Ausflug werden wird, ist ein sicherer Liegeplatz ein klarer Vorteil. Noch dazu liegt Michael gleich nebenan, der ein Auge auf SANDPIPER haben wird.
Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich heute in ein „Bananaboot“, jenes von Jürgens, gestiegen. Der Eindruck, den ich davon hatte, war nicht einmal schlecht: An die Weichheit und Verwindung des Bootes gewöhnt man sich schnell, der Aufbau scheint logisch durchdacht und einfach zu sein. Noch dazu war es mit einer Art Lateinersegel besegelt. Das Ding gewann sogar Raum nach Luv, obwohl es nur zwei relativ kleine Drehschwerter hat. Falls dieses Klapp / Faltboot an meine Reling passt, kommen wir ins Geschäft. Jürgens hat nämlich sein begehrliches Auge auf meinen kleinen Honda - Stromgenerator als ein für ihn geeignetes Tauschobjekt geworfen, der bei mir bis jetzt noch nicht zum Einsatz gekommen ist, da mein Solarpaneel und der Motor den Strombedarf bisher problemlos abdecken konnten.
Die Insel auf anderen Pfaden durchstreift, schwimmen gewesen, relaxt. Natalie hat mich wieder verköstigt, schaut, dass ich nicht vom Fleisch falle.
Bei meinem Navtex - Gerät bekomme ich in dieser Gegend den Sender Kerkyra, der für dieses Gebiet zuständig wäre, leider nicht herein. Da ich hier aber Internetzugang habe, hole ich mir den aktuellen Wetterbericht eben von dort…..