Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Freitag, 3. April 2009

Zu den in der Nähe befindlichen Ruinen gewandert, es waren einige sehr idyllische Plätze darunter. Leider habe ich von all den historischen Stätten, die ich hier besuche, keine Hintergrundinformation. Schade, ich würde gerne mehr von untergegangenen Kulturen wissen. Am Strand finde ich einen gut erhaltenen Wasserschi, den ich mitnehme und der bei mir als Passarella (= ein begehbares Brett, um den Freiraum zwischen Schiff und Hafenmauer zu überbrücken) Verwendung finden wird.
Die Entengans kommt auch wieder ans Schiff und holt sich ihren Anteil vom Brot. So ein Tierchen kann ganz schön was verdrücken. Er / sie schwimmt immer ganz alleine in den Buchten hier herum, genau so wie ich…..
Das Unterwasserschiff Tauchenderweise mit einer Spachtel von Algen und Co. zu befreien begonnen. Lange habe ich es allerdings nicht ausgehalten, es ist einfach noch zu kalt dazu.
Das Solarpaneel anders montiert, das ewige umhängen ist mir zu mühselig geworden. Nun hängt es beweglich an den Achterstagen, mit einer Leine ist der Anstellwinkel zur Sonne einstellbar. So kann ich einen relativ großen Teil der Sonneneinstrahlung nutzen.
Am Nachmittag kommt eine kleinere Gulet mit ein paar jungen Männern, welche die verlassen wirkende Gaststätte wieder auf Vordermann bringen wollen - Leute, da habt ihr noch eine Menge Arbeit vor euch!!