Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Montag, 25. Mai 2009

A. Nikolaos

Ich klettere mit Unterstützung durch meine Bersteigerklemmen in den Mast. Bei der Saling ist aber erstmal Schluss, da mich der aufkommende Wind umzuschmeißen droht. Kurzerhand spanne ich von der Höhe der Saling aus Sandpiper zu Nachbarschiffen ab, nun komme ich in den Masttopp, ohne einen Seenotfall im Hafen zu produzieren…. Ich klariere das vertörnte Blisterfall, montiere den Radarreflektor so hoch als möglich und kontrolliere die Anschlagpunkte der Wanten und Stage. Alles i.O., das freut mich. Die Lagerbuchse des Autopiloten ist locker geworden, bei deren Reparatur reiße ich ein Kabel ab, muss wieder einmal die Backskiste komplett ausräumen und mich in dieselbe hineinzwängen. Glücklicherweise bin ich schlank und noch gelenkig….