Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Dienstag, 26. Mai 2009

A. Nikolaos

In den letzten Tagen ist es ziemlich heiß geworden, bis 32 Grad habe ich gemessen. Auch das Wasser hat schon angenehme Temperaturen erreicht.
Ich trampe durch die Stadt...


...besorge mir mit meinem Wägelchen Benzin und Öl. Beim Übersteigen auf Sandpiper passiert es dann: Mit einem unangenehmen Geräusch bricht der Wasserschi, welchen ich als Passarella verwende, in einem für mich eher ungünstigen Augenblick urplötzlich entzwei. Sekundenbruchteile später, nach einem kurzen, aber heftigen Körperkontakt an vorstehenden Teilen von Sandpiper tauche ich tief in das bereits angenehme Wasser des Hafenbeckens ein. Mein leicht überrascht / dämliches Gesicht in diesem Moment hätte ich gerne gesehen! Nach dem Auftauchen registriere ich erstmal, das Archimedes Recht hatte, da der gefüllte 20 Liter Blechkanister lustig neben mir schwamm und nicht untergegangen war. Ferner stellte ich erleichtert fest, dass sich Brille und Geldbörse noch an ihren von mir bestimmten Orten befanden und der körperliche Schmerz sich in Grenzen hält. Also alles halb so wild – vom angeknacksten Ego einmal abgesehen. Aber man will ja dem Publikum was bieten….

Erschrocken tauchte da der Klabautermann an der Reling auf:

„Was ist denn jetzt schon wieder los? Was machst du da?“
Ich tauche nach Perlen.
„Hier im Hafen? In voller Montur? Und warum hast du dazu den Benzinkanister anstatt der Taucherbrille mitgenommen?“
Ich probiere eine völlig neue Technik aus, das verstehst du nicht.
„Und ich dachte schon, du wärst ins Wasser gefallen!“
Was du immer denkst! Hilf mir hier lieber raus, es ist keine Leiter in der Nähe und der Kanister ist schwer.
„Warum machst du eigentlich meinen Job?“
Wie soll ich das verstehen?
„Du turnst im Mast rum, treibst allerhand unfreiwilligen Schabernack, machst Lärm wenn dir das Werkzeug oder das Kochgeschirr aus der Hand fällt und manchmal fluchst du, dass es einem die Schamesröte ins Gesicht treibt. Warum bleibst du nicht ruhig an der Pinne sitzen und singst „o sole mio“, wie alle anderen auch?“
Der innere Drang ist schuld daran!
„Wo bin ich eigentlich hier Reingeraten? Womit habe ich das verdient?“

Sprachs und verschwand wieder unter Deck…