Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Montag, 18. Mai 2009

Von Sitia nach A. Nikolaos

Nachdem mich hier nichts hält starte ich am Morgen...


...Richtung Agios Nikolaos, meinem nächsten Etappenziel. Dort, in der sicheren Marina möchte ich einige kleinere Reparaturen in Ruhe durchführen und mich frisch verproviantieren. Die ersten sechs Meilen muss ich motoren, dann beginnt ein herrlicher Segelschlag, vorbei an einer stark gegliederten und nur spärlich bewachsenen Steilküste. Ich kann bis Agios Nikolaos durchsegeln, zum Schluss allerdings nur mehr im Schneckentempo, der Wind schläft ein. Ein Marinero empfängt mich freundlich, das Anlagemanöver klappt so was von perfekt, das ich selber überrascht bin.
In der Stadt suche ich mir ein nettes kleines Restaurant, weit abseits vom Touristenstrom. Nach einem opulenten Mahl kaufe ich noch meinen geliebten Joghurt gleich in Großfamilienmenge ein und genieße anschließend eine heiße, ausgiebige Dusche. Das tut sooo gut! Dann aktualisiere ich endlich wieder meinen Blog, den hier habe ich wieder halbwegs schnellen Internetzugang von Bord aus.

Etmal: 24sm, Position: N 35° 11,18’ / E 025° 43,09’