Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Donnerstag, 9. Juli 2009

Argostoli

Nach einer herrlich ungestörten Nacht verlege ich mich an den Kai direkt hinter dem Markt, wo kein größeres Segelschiff anlegen kann, da es dort nur knapp über einen Meter tief ist - für Sandpiper kein Problem:


Natürlich halten wir die Parkordnung ein... Und nein, die Tafel haben nicht wir verbogen!
Von dort habe ich nur fünfzig Meter bis zu einer Tankstelle und zu einem Markt, der sehr viel an gutem Obst und Gemüse bietet. Ich decke mich damit ein, fülle meine Benzinkanister auf und verlege mich dann an den Stadtkai...


...um dort am einzigen Zapfhahn Wasser bunkern zu können. Dabei lerne ich Wolfgang und Milena kennen, ein sehr nettes Tiroler Paar, die mit ihrer Westerly auf Reisen sind. Es ist unerträglich heiß, da kein Wind weht und ich nicht in das dreckige Hafenwasser baden gehen will. In der Kajüte hat es am späten Nachmittag 34 Grad Celsius – bei der geringsten Tätigkeit schwitze ich wie ein …
Mit Milena und Wolfgang abends gut essen gewesen, ich wurde ob meiner Tätigkeit als deren neuer Computerfuzi dazu eingeladen.