Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Freitag, 18. März 2011

Von Los Testigos nach La Blanquilla

Sobald ich Konturen erkennen kann, laufe ich in eine geschütze Bucht an der SW – Seite ein und lege mich etwas aufs Ohr. Es wird ein herrlicher Tag, schönes Wetter zieht auf.
Los Testigos ist eine nette Insel, hügelig / bergig, die Vegetation besteht aus Regenwald, einige schöne Sandstrände sind vorhanden. Es gibt hier einen Außenposten der Küstenwache; die haben mich aber nicht belästigt, was gut war, da ich ja in Venezuela noch nicht einklariert habe…
Das Wasser ist sehr sauber, klar und warm; das nutze ich aus und säubere das Unterwasserschiff von Najade. Der starke Befall mit Kalkablagerungen überrascht mich dann doch etwas…
Am Nachmittag nerven mich in der Nähe ankernde Fischer durch ihre ununterbrochen laufende Maschine, ich gehe ankerauf und verlasse eher unplanmäßig den Platz - aber ausgeruht bin ich eh genug und auf der Insel gibt es nichts, was mich noch zurückhalten könnte.
Die folgende Fahrt war allerdings kein Ruhmesblatt für mich: Bei einem von mir ziemlich ungeschickt durchgeführten Manöver geht mein Bambusausbaumer über Bord – zum Glück schwimmt das Ding ja! Das anschließend hektisch eingeleitete MOB (Man-Over-Bord) – Manöver gestaltete sich durch den angeschlagenen Bullenstander und Wellengang zu einer leicht hektischen Angelegenheit. Jedenfalls konnte ich das Ding wieder auffischen und die Fahrt fortsetzen. In der Nacht regnet es, das Groß kommt zweimal back, was jedes Mal Stress bedeutet…

Keine Kommentare: