Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Montag, 2. Mai 2011

Curacao, die Zweite

Wieder machen wir Willemstad unsicher, diesmal mit den Öffis. Eigentlich sind wir ja wegen dem Ausklarieren hergekommen – das schaffen wir locker entspannt, denn das ortsübliche Prozedere kenne ich ja jetzt schon! Wir speisen vorzüglich an der „Handelskade“ direkt an der St. Annabaai, beobachten das Öffnen und Schließen der Pontonbrücke, das Treiben der Touristen, das Ein– und Auslaufen der Schiffe und besichtigen das (sehenswerte) maritime Museum in der Nähe des schwimmenden Marktes.




Anita verfällt anschließend ob der äußerst günstigen Klamottenpreise in eine Art unkontrollierbaren Kaufrausch, den ich als geduldig Nebenhertrottender Sackerlträger mit stoischer Gelassenheit über mich ergehen lasse… Wegen der wirklich günstigen Preise erweitere aber auch ich meine Garderobe um einige modische Kleidungsstücke - die Abfahrtszeit unseres Busses rettet unsere Kreditkarten gerade noch vor dem finalen Gong…

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gerhard,
haben Anita beim Ansegeln versprochen,auf Deine Web-Seite zu gucken. Sind heute erst dazu gekommen (wir sind die Segler, die in St. Lucia im Wasser schwammen und aus Anitas Berliner Segelrevier stammen).Das mit dem Kaufrausch von Anita und Deinem Hinterhertrotten hast Du herrlich beschrieben. Bei uns ist es genauso!!
Dein Tagebuch gefällt uns ganz toll, und wir werden es weiter verfolgen.
Gut Wind ahoi!
Vroni und Peter

Gerhard hat gesagt…

Servus Vroni, servus Peter!
Ja, Anita hat mir von Eurem Treffen erzählt! Schön, dass Eure Reise unfallfrei zu Ende gegangen ist. Danke nochmals, dass Peter unsere Leine beim Ablegen gehändelt hat - die Liegeplatzsituation war dort ja nicht besonders toll...
Herzliche Grüsse von Gerhard