Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Montag, 23. Mai 2011

Von Cabo de la Vela zu den “fünf Buchten”1

Am Morgen weckt mich ein Indio – Fischer, will mit mir etwas Plaudern. In seinem ärmlichen Nachen sitzt auch ein kleiner Junge – erstaunlich, wie eine Handvoll Zuckerln Kinderaugen zum Leuchten bringen können!
Ich befinde mich noch immer an der riesigen Halbinsel „Peninsula de la Guajira“, nur leider gibt es da keinen sicheren Ankerplatz mehr. Der nächste Schlag wird also weit führen, bis zu den “fünf Buchten”, nördlich von Santa Marta - ca. 120 sm entfernt.
Die Fahrt wird eher mühsam. Es ist unheimlich diesig und schwül, der Wind schwach und wechselnd. Die Sicht ist auf ein paar Meilen begrenzt, das Wasser bleiern mit stark rollender Dünung. Abwechslung bringen wieder einmal Delfine – allerdings habe ich noch nie so große und verspielte Tiere wie diese hier gesehen! Sie tollen vor dem Bug von Najadchen, drehen und wenden sich, springen aus dem Wasser und schauen nach mir – so, als wenn sie mich zum Mitmachen auffordern wollten. Alle tragen die verschiedensten Narben auf der Oberseite – ob diese von Schiffsschrauben, Netzen oder anderen Räubern stammen, kann ich leider nicht sagen.
Gegen Abend frischt es auf, ich muss sogar das Groß bergen. In der Nacht dann wieder Flaute – so wird mir in der Nacht nicht fad…

Keine Kommentare: