Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Sonntag, 12. Juni 2011

Von Baru zur Isla Grande

In der Nacht war es in der Kajüte so unangenehm schwül, dass ich im Cockpit schlief. Leider störte ein Aggregat, welches auf einer der kleinen Inseln in der Lagune die ganze Nacht durchlief, meine Nachtruhe. Verärgert lief ich zeitig am Morgen aus, um mir bei der Haupinsel des Archipels „Islas del Rosario“, der Isla Grande, einen ruhigen und geschützten Ankerplatz zu suchen. Auch hier war die mit Untiefen gespickte Zufahrt der ungehemmten Adrenalinproduktion mehr als zuträglich…
So besonders ist dieses Archipel auch wieder nicht und für ein Naturschutzgebiet ist es viel zu dicht besiedelt. Wenigstens weht hier etwas frischer Wind und ich kann ungestört am Unterwasserschiff arbeiten. Ich bin froh, viel im Wasser zu sein, denn die Hitze ist nun doch etwas zu viel des Guten.
Ein Fischer paddelt heran, erzählt mir ein Schauermärchen von seiner kleinen Tochter, die angeblich ein schweres Augenleiden hat, und nimmt mir für eine Kokosnuss glatt zwei Dollar ab – dass ich keine Pesos mehr habe störte ihn nicht im Geringsten…

Etmal: 6sm, Position: N 10°10,50’ / W 075°45,00’

Keine Kommentare: