Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Samstag, 14. April 2012

Ankunft Gambier Islands

Im Morgengrauen des 35ten Tages, den 14.04.2012, nach 3905sm (= 7232 Km) Nonstoppfahrt tauchte an der Kimm der 411m hohe Mount Duff der Iles Gambier – mein Ziel – auf:


Punktlandung. Na ja, mit GPS heutzutage nicht mehr allzu schwierig… durch die Nordwestpassage hantelte ich mich vorsichtig durch das riffgespickte aber gut betonnte Fahrwasser zum Hauptort der Insel Mangareva, Rikitea, wo mein Anker auf 15m Wassertiefe in den Muschelsandgrund fuhr.
Ungewohnte Ruhe kehrte an Bord ein. Wir sind wieder einmal gut angekommen. Willkommen in der Südsee, Gerhard, Aloha!
Und wo befinde ich mich nun? Die „Iles Gambier“ liegen einsam am südöstlichsten Rand der Tuamotus in französisch Polynesien, knapp 900sm südöstlich von Tahiti.  

Gesamtetmal Panama (Las Perlas) - Gambier Islands: 35 Tage, 3905 sm, Position 135° W / 023°S

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bravo Gerhard, tolle Leistung!
Übrigens: Deine neue Frisur steht Dir besser, wirkst aufregender, eben ein richtiger Kerl!

Liebe Grüße aus dem Ionischen Meer

Kuno

Gerhard hat gesagt…

Danke für das Kompliment. Zwischenzeitlich habe ich aber wieder eine pflegeleichte Kurzhaarfrisur!