Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Donnerstag, 14. Mai 2009

6. Tag auf See

06:00 Noch genau 100sm (Luftlinie…) bis zur Ostküste von Kreta…. Es ist zum verrückt werden mit dem konstanten Wind aus West.
Der oft geschmähten Großschifffahrt muss ich eine Lanze brechen: Durch die Bank nahmen sie sehr wohl Rücksicht auf mich und änderten rechtzeitig und ausreichend ihren Kurs, um mich nicht in Bedrängnis zu bringen! Zumindest bis jetzt…. Hier ist nämlich diesbezüglich einiges los, es herrscht viel Verkehr, die ganze Nacht hindurch.
Wieder hat ein kleiner Vogel für kurze Zeit Schutz und Zuflucht auf Sandpiper gefunden. Wieder einer von der gleichen Gattung wie die Beiden vor ihm. Es dürfte sich dabei allerdings um eine mit einem etwas schwachen Orientierungssinn ausgestattete Art handeln…
15:30 - Exakt 400sm abgesegelt. Und noch immer 83sm vom Ziel entfernt
Das Funkgerät fängt zu spinnen an, Dual - watch funktioniert nicht mehr, es springt unkontrolliert (mit Piepston...) von high auf low um, lässt sich auch nicht resetten. Natürlich ist es von Raymarine – so wie die beiden defekten Autopiloten auch…
Ein Verkehr herrscht hier wie auf einem Busbahnhof. Der Höchstwert auf meinen AIS – Bildschirm waren 10 Biggis im Umkreis von 32sm!

Etmal (um Mitternacht): 92sm (gesamt: 436sm), Position: N 34° 55,95’ / E 027° 38,77’
134 Stunden und 15 Minuten unterwegs. Und noch 67sm…