Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Freitag, 15. Mai 2009

7. Tag auf See

Die ganze Nacht konnte ich durchsegeln; allerdings nur Kurs SW. Viel Verkehr. Im Morgengrauen schläft der Wind ein, die Segel schlagen und Sandpiper schaukelt wie betrunken in der nachlaufenden Dünung. Ich opfere wieder einmal kostbares Benzin und versuche dem Flautenloch zu entkommen; das gelingt mir allerdings erst nach zwei Stunden. Dann kann ich zumindest Kurs NW anliegen und komme bis in die Nähe der Inseln Kasos und Karpathos. Kreta kommt endlich durch den Dunst in Sicht. In der Nacht schläft der Wind wieder komplett ein, die See wird spiegelglatt. Schön langsam macht sich bei mir das Schlafdefizit bemerkbar. Meine Stimmung ist gedämpft, da sich das Treffen mit Gerhard und Rosi wohl endgültig nicht mehr ausgehen wird. Verdammter Westwind… Nachdem mich die Strömung mit knapp einem Knoten nach NW versetzt berge ich die flappenden Segeln, setze zu meinem Positionslicht noch die Stroboskoplampe, schalte den akustischen Alarm des AIS Gerätes ein, lege mich etwas aufs Ohr und lasse Sandpiper einfach Treiben.

Etmal (um Mitternacht): 64sm (gesamt: 500sm), Position: N 35° 11,62’ / E 026° 52,73’
158 Stunden und 15 Minuten unterwegs.