Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Freitag, 1. Mai 2009

Tasucu

Heute benutzte ich das Naturschutzgebiet…


…als Laufstrecke…


Beim Brandungsschwimmen...


...in Kombination mit Haare waschen – ich benutze ein Salzwassershampoo - wurde ich von der Marine beschützt:


Ihr konnte ich leider nicht mehr helfen:


Sie wies aber keine Biss- oder durch eine Schiffsschraube beigebrachte Verletzung auf; vermutlich starb sie eines natürlichen Todes.
Christian zeigte mir ein Geschäft in der Stadt, wo ich mir eine nordzypriotische Flagge besorgen konnte – mein nächstes Ziel steht also fest, es ist Girne im türkisch besetzten Teil Zyperns. Girne deshalb, da es der einzige „Port of entry“ Nordzyperns ist. Nun warte ich nur mehr darauf, dass der Wind endlich dreht – es gilt schließlich, ca. 65sm zu bewältigen….
Jetzt habe ich schon ausklariert, bin aber immer noch da. Bin gespannt, ob das Probleme ergibt…
Nachtrag zum Thema Chamäleon - Edeltraud teilte mir dazu folgendes mit:
„Ursprünglich stammen die Chamäleons aus Ostafrika. Ihre Vielfalt entstand allerdings in Westafrika und Madagaskar. Heutzutage findet man sie auf dem gesamten afrikanischen Kontinent, besonders auf Madagaskar und im Mittelmeergebiet, aber auch in Indien und Sri Lanka, der Türkei samt der Arabischen Halbinsel. Dennoch konzentriert sich der Hauptverbreitungsraum auf Afrika (außer Norden) und Madagaskar“.
Danke, Edeltraud. Ohne Deinem Hinweis hätte ich im brasilianischen Dschungel lange nach dieser Tierart Ausschau gehalten ….