Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Samstag, 30. Mai 2009

Von Spinalonga nach Gouves

Ein wunderschöner Tag beginnt. Nach einem ausgiebigen Frühstück verlasse ich, es ist noch früh am Morgen, die herrliche Bucht. Die ersten paar Meilen muss ich noch motoren, aber kurz nach dem runden des gefürchteten Kap A. Ioannis…


…kann ich endlich die Segel setzen! Ein herrlicher Segeltag mit all seinen Höhen und Tiefen beginnt. Trotz Schwachwind habe ich alle Hände voll zu tun mit Segel wechseln, Blister rauf, Blister runter, hoch am Wind, Butterfly, Blister zum Spinnaker umfunktionieren, Spibaum schiften, usw. Ich habe nach 12 Stunden (!!!) zwar nur 29sm abgesegelt, aber es hat höllischen Spaß gemacht! Nachdem das Baro einen waagerechten Strich zeichnet und der Wetterbericht laut Navtex nichts Dramatisches prophezeit, lege ich mich am Abend vor der Ortschaft Gouves ganz einfach an einem herrlichen Sandstrand vor Anker. Es gibt dort zwar so eine Art „Hotel – Marina“, aber Sandpiper und ich wollen alleine sein…. Während des traumhaften Sonnenunterganges schmurgle ich mir was Leckeres in der Pfanne, als Nachspeise gibt es Joghurt mit Marillenmarmelade. Ich bin satt und zufrieden, rundum glücklich. Solche Tage sollte es mehr geben…

Etmal: 29sm, Position: N 35° 20,14’ / E 025° 17,79’