Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Donnerstag, 7. Mai 2009

Girne

Westwind….
Wäschewaschen und Einkaufen ist angesagt, ein paar kleine Servicearbeiten an Sandpiper werden noch durchgeführt, dann marschiere ich wieder los. Dieses Mal ist mein Ziel die Abtei von Bellapais. Richtig heißt sie eigentlich „Abbaye de la Paix“, d.h. Abtei des Friedens. Das Bauwerk gilt als Meisterwerk gotischer Kunst und als das Schönste im ganzen Nahen Osten:


Die gut erhaltene und restaurierte Abteiruine war den neuerlichen Wandertag jedenfalls wert:


Jetzt ist es aber genug mit dem Wandern, ich möchte wieder weiter. Sandpiper macht auch schon einen etwas ungeduldigen Eindruck…
Die Wettervorschau nervt schön langsam: Permanenter Westwind, genau die Richtung, in die ich will. Trotzdem, dann muss ich eben Aufkreuzen, was soll’s…
Wilfrid, einen netten Motorbootfahrer aus dem Raum Dortmund kennen gelernt und mit ihm einen gemütlichen Abend verbracht; wobei er mir einige wichtige Tipps für meine weitere Reise geben konnte.