Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Samstag, 20. Juni 2009

Methoni

Nachdem ich eine ungestörte Nacht verbracht habe und dementsprechend gut gelaunt bin, kille ich den Motor nicht sondern versuche ihn zu reparieren. Ich tauche unter Sandpiper und demontiere dort die Kühlwasser – Einlassgitter des Motors. Von außen nicht zu sehen hat sich innen ein beachtliches Kleinbiotop gebildet, welches die Kühlwasserzufuhr ganz sicher stark beeinträchtigt hat:


Ich hoffe stark, dass das die Ursache für den Ausfall der Kühlung war. Ich baue sicherheitshalber das Thermostat aus und überprüfe (soweit möglich) dessen Funktion – alles OK. Ich reinige die Zündkerzen, kontrolliere nochmals die Vergasereinstellung und verlege den Schlauch für den Kühlwasser – Kontrollstrahl an eine gut sichtbare Stelle ins Cockpit, damit ich einen eventuellen Ausfall der Kühlung eher bemerke. Nach diesen Arbeiten springt die Maschine sofort an und verhält sich tadellos. Wie lange dieser erfreuliche Zustand anhält kann ich allerdings nicht sagen - ich kann nur hoffen…
Den Rest des Tages verbringe ich Faulenzenderweise abwechselnd schwimmend im Wasser oder in der Sonne liegend. Morgen werde ich dann mal anlanden und die Festung und den Ort besichtigen.
Zufrieden lasse ich den Tag ausklingen, ein stimmungsvoller Sonnenuntergang beschließt ihn: