Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Freitag, 24. Juli 2009

Malta / Valletta

Die Sprache der Eingeborenen, „Malti“, ist irgendwie witzig, klingt wie Maschinengewehrfeuer… Das Geschriebene dazu liest sich wie eine Mischung aus schwitzerdytsch und Asterix - gälisch, über das noch zusätzlich ein Verschlüsselungsprogramm gelaufen ist – wer es nicht glauben mag, hier ein Beispiel:


Die Menschen sind freundlich und nett zu mir, Stress haben die wenigsten. Beim Autofahren sind sie allerdings mit großer Vorsicht zu genießen. Für mich leicht problematisch ist der Linksverkehr, ein Erbe der englischen Kolonialzeit. Beim Überqueren der Strasse schaue ich noch immer (ja, ich schäme mich eh schon…) zuerst in die falsche Richtung…
Das Kriegsmuseum (sehenswert) bei der Festung St. Elmo besucht...


...in der Gluthitze einen Teil des historischen Vallettas durchstreift:




Allerdings sind hier meine Reinlichkeitsbegriffe wieder einmal viel zu hoch angesetzt – der gleiche Unrat auf den Strassen und im Wasser wie auf Sizilien...
Es gibt, ähnlich wie es in Wien die Würstelstände sind, Verkaufswägen, die verschiedene Arten von Pizzen und ähnlichem feilbieten. Es Schmeckt hervorragend und ist sehr preisgünstig!
Am Abend hat es in der Kajüte immer noch über 30 Grad…