Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Sonntag, 26. Juli 2009

Malta / Valletta

Ich mache mich früh auf die Socken, ziehe meine hurtigen Schuhe an und erkunde die „drei Städte“ Birgu, Senglea und Cospicua, welche Valletta gegenüberliegen, per Pedes. Dieser Gewaltmarsch dauert den ganzen Tag, ich komme erst am Abend hundemüde, aber voll von den verschiedensten Eindrücken zum Schiff zurück.

Fiaker zuhauf, wie in Wien:


Multifunktionsuhren:


Riesige Vorderladerkanonen, angeblich 100 Tonnen schwer...


...die allerdings, außer zur Erprobung, nie abgefeuert wurden:


Es gibt sie noch, die alten Busse...


...vorsintflutlichen Taxis...


...und Telefonhütteln, diese allerdings mit moderner Technik:


Ein wilder Stilmix stört etwas das Auge...




Übrigens schießen die hier wie in Sizilien morgens, mittags und abends ihre Böllersignale ab, Sonntag gab’s dann ein bisschen mehr von den Knallereien. Vielleicht entsorgen sie aber so nur „umweltfreundlich“ die vom Krieg übrig gebliebene Munition, wer weiß??