Für etwaige Wünsche, Bitten und Beschwerden bin ich manchmal erreichbar unter:
gerhard-auf-see@gmx.at

Mein Skype - Name: neptun.22



Montag, 27. Juli 2009

Malta / Valletta

Nach dem Wäschewaschen mache ich mich auf den Weg, um meinen hoffentlich reparierten Autopiloten abzuholen. Es erwartet mich eine herbe Enttäuschung, da der Typ, der den kaputten Autopiloten übernommen hatte, angeblich die ganze Woche nicht mehr kommt. Ein anderer Typ verspricht mir allerdings hoch und heilig, die Sache bis morgen früh zu erledigen. So oder so. Na darauf bin ich aber gespannt…
Ich kaufe mir einen neuen Trolly, der allerdings nicht ganz so praktisch wie mein Alter ist – ich hatte leider keine größere Auswahl. Damit brachte ich gleich meinen neuerlichen Einkauf, den ich sicherheitshalber getätigt habe, da ich eventuell länger unterwegs sein werde, zum Schiff.
Mit Marlies und Kurt den Rest des Tages in sehr angenehmer Weise verplaudert.
Die Hitze lässt etwas nach, nach Aussagen der Einheimischen war es seit 11 Jahren nicht mehr so heiß. Meine Internetverbindung bricht ab und ist nicht mehr zu erneuern. Nach Auskunft des W-Lan Betreibers ist das Netz in Ordnung, mein Laptop müsste defekt sein. Da bei meinem zweiten Schleppi dasselbe Symptom auftritt, glaube ich das einfach nicht. Der Typ ist aber vom funktionieren seines Netzes überzeugt, ich hingegen überhaupt nicht….