Samstag, 20. November 2010
Graciosa, Caleta Del Sebo
Nachdem das Wetter auf regnerisch / trüb umgeschlagen hat mache ich das Beste daraus und kümmere mich um mein Mädchen. Ich installiere den in Arrecife erstandenen Dieselfilter mit Wasserabscheider, um gröbere Probleme mit schmutzigem oder verwässertem Treibstoff zu vermeiden. Zu diesem Zweck muss ich die bestehende Kupferleitung aufsägen und zusätzliche Schlauchleitungen anschließen und verlegen. Die dabei auftretenden Probleme lassen sich zwar mit Bordmitteln lösen, nur wie ich den neuen Filter mit Kraftstoff füllen soll, ist mir noch unklar, da ich mit der standardmäßig installierten Pumpe zum Entlüften keinen Treibstoff in den Filter bekomme. Ich habe dann das Problem (wie immer pragmatisch) gelöst, indem ich einfach vor dem neuen Filter eine Gummi - Ballpumpe, wie sie z.B. bei den Außenbordmotor – Tanks standardmäßig verwendet wird, in die Leitung einsetzte. Mit dieser pumpe ich den Kraftstoff aus dem Tank in den neuen Filter, dieser wird entlüftet, der Feinfilter am Motor ebenfalls und der Motor funzt wieder zufrieden stellend. Da ich schon mal dabei bin baue ich auch gleich die neue Opferanode in den Motor ein.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen